Fachtagung an der FH Kempten mit unserer Beteiligung

Am Mittwoch, den 31. Mai 2017, fand an der Hochschule in Kempten eine Fachtagung der Fakultät Soziales und Gesundheit zum Thema "Gesundheit im Unternehmen" statt. Auch wir vom Ingenieurbüro Anwander waren mit dabei.

In 5 verschiedenen Workshops wurde unter dem Motto "Unternehmen helfen Unternehmen" eine Plattform für die beteiligten Firmen geschaffen, sich mit anderen Unternehmen auszutauschen und praxisnahe Lösungen zur Einführung und Umsetzung eines BGM zu erarbeiten.

Heinz Waldmann, Prokurist und Abteilungsleiter Arbeitssicherheit im Ingenieurbüro Anwander, moderierte einen Workshop zum Thema "ergonomische Gestaltung alternsgerechter Produktionsarbeitsplätze" in Zusammenarbeit mit unserem Kunden Fa. Elobau aus Leutkirch. Anhand zweier ausgestellter Produktionsarbeitsplätze wurden hier einfach und anschaulich die Vorteile eines ergonomisch optimierten Arbeitsplatzes in Gruppen ausgearbeitet und am ausgestellten Beispiel hervorgehoben.

Denn: Jede Investition in ein Betriebliches Gesundheitsmanagement lohnt sich sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter!

IB Anwander, Fachtagung BGM, Elobau

Fachtagung an der FH Kempten mit unserer BeteiligungAnwander_Gesundheit-im-UnternehmenAnwander_Gesundheit-im-UnternehmenAnwander_Gesundheit-im-Unternehmen


Alle Einträge anzeigen

Geschäftszeiten

Montag - Donnerstag
08.00 - 17.00 Uhr
Freitag
08.00 - 13.30 Uhr

Kontakt

Ingenieurbüro Anwander
GmbH & Co. KG
Arbeitssicherheit & Brandschutz

Am Fichtenholz 5
D-87477 Sulzberg