Wir schulen Führungskräfte in den Grundlagen des Arbeitsschutzes

Als Kick-Off-Veranstaltung für eine systematische Gefährdungsbeurteilung führten wir kürzlich bei einem unserer Kunden ein Seminar Arbeitsschutz für Führungskräfte durch. Heinz Waldmann (Bereichsleiter Arbeitssicherheit) legte die Schwerpunkte auf die Themen Verantwortung von Führungskräften sowie die praktische Durchführung der Gefährdungsbeurteilung.

Das Feedback der 15 Teilnehmer war ausgesprochen erfreulich: Auf einer Skala von – 2 bis + 2 wurde ein Wert von 1,7 erreicht.

„Neben den fachlichen Inhalten ist es mir wichtig, dass immer auch der Sinn einzelner Maßnahmen erklärt wird. Nur so kann die natürliche Motivation von Führungskräften, sich für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter einzusetzen, erhalten bleiben - gerade bei einem eher trockenen Thema wie Arbeitsschutz. Ganz offensichtlich ist uns das in dieser Schulung gut gelungen.“, interpretiert Heinz Waldmann das positive Feedback zur Schulung.

Wir schulen Führungskräfte in den Grundlagen des ArbeitsschutzesAnwander_Führungskräfte-TrainingAnwander_Führungskräfte-TrainingAnwander_Führungskräfte-Training


Alle Einträge anzeigen

Geschäftszeiten

Montag - Donnerstag
08.00 - 17.00 Uhr
Freitag
08.00 - 13.30 Uhr

Kontakt

Ingenieurbüro Anwander
GmbH & Co. KG
Arbeitssicherheit & Brandschutz

Am Fichtenholz 5
D-87477 Sulzberg