Wir bilden uns weiter zur Entfluchtungssimulation - Ingenieurmethode der Zukunft

Am 09. August 2016 haben Daniel Anwander und Lisa Osthues aus unserem Brandschutz-Team an einem Seminar des Start-Up Unternehmens accu:rate in München zum Thema Entfluchtungssimulation und -analysen teilgenommen. Der Schwerpunkt lag darin, das Fluchtverhalten von Personen, die sich im Rahmen einer Großveranstaltung befinden, zu simulieren und mit Hilfe der implementierten Tools zu analysieren. Deutlich wurde dabei, welche Möglichkeiten solch eine Software bietet und welche Aspekte bei der Nutzung zu beachten sind. Das Ingenieurbüro Anwander hat sich im Anschluss daran als Tester der neuen Software zur Verfügung gestellt.

Die rechnergestützte Simulation stellt die Zukunft der Ingenieurmethoden dar und ermöglicht eine individuelle und detailgetreue Beratung unserer Kunden mit optimalen Ergebnissen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Firma accu:rate für die Vorstellung ihrer Software und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Anwander_Accurate_Seminar

Wir bilden uns weiter zur Entfluchtungssimulation - Ingenieurmethode der ZukunftEntfluchtungssimulation_accurateEntfluchtungssimulation_accurateEntfluchtungssimulation_accurate


Alle Einträge anzeigen

Geschäftszeiten

Montag - Donnerstag
08.00 - 17.00 Uhr
Freitag
08.00 - 13.30 Uhr

Kontakt

Ingenieurbüro Anwander
GmbH & Co. KG
Arbeitssicherheit & Brandschutz

Am Fichtenholz 5
D-87477 Sulzberg