4. Anwander-Brandschutz-Tag

Am 21. Oktober 2016 fand der 4. Anwander-Brandschutz-Tag im Schloss Immenstadt statt.
Hierzu waren Allgäuer Architekten und Planer eingeladen, mit denen unser Büro regelmäßig zusammen arbeitet.

Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung waren Brandversuche, nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis: es wurden Filme und Ergebnisse von Brandversuchen in notwendigen Fluren gezeigt, die im Rahmen der Masterarbeit eines Mitarbeiters durchgeführt wurden. Außerdem wurde vor Ort ein live Brandversuch gestartet, um das Verhalten u.a. von Leitungsdurchführungen und unterschiedlichen Verglasungen zu demonstrieren.

Aber auch im Rahmen der Vorträge wurden interessante Neuigkeiten präsentiert:
Daniel Anwander stellte die neue Evakuierungssoftware von "accu:rate" mit den möglichen Einsatzfeldern vor, der Programmierer der Software Herr Sesser stand dabei persönlich für Fragen zur Verfügung.
Außerdem wurden problematische Schnittstellen zwischen den Bereichen Brandschutz und Arbeitssicherheit aufgezeigt und Neuerungen aus der Brandschutzwelt präsentiert.

4. Anwander-Brandschutz-Tag
 

 

4. Anwander-Brandschutz-TagBrandschutztag_Anwander_ImmenstadtBrandschutztag_Anwander_ImmenstadtBrandschutztag_Anwander_Immenstadt


Alle Einträge anzeigen

Geschäftszeiten

Montag - Donnerstag
08.00 - 17.00 Uhr
Freitag
08.00 - 13.30 Uhr

Kontakt

Ingenieurbüro Anwander
GmbH & Co. KG
Arbeitssicherheit & Brandschutz

Am Fichtenholz 5
D-87477 Sulzberg